Kurkuma Gemüsepfanne

 

Rezept für 4 Personen

Zubereitungszeit ca. 40 Minuten

Rezept zum Ausdrucken

 

ZUTATEN:

 

 

ZUBEREITUNG:

Karotten schälen und in schmale Streifen schneiden. Fenchel ebenso in dünne Stifte schneiden. Frühlingszwiebeln putzen, halbieren und in Stücke schneiden. Das Gemüse waschen und abtropfen lassen. Das Öl in einem Wok stark erhitzen, Kurkuma einrühren, die Karotten und Fenchel hinzugeben und unter Rühren etwa 5 Minuten anbraten. Die Hitze reduzieren, Gemüsebrühe mit dem Wasser aufgießen und hinzugeben. Die Zwiebeln mit dem Essig, Zucker, Salz und Pfeffer würzen und noch ca. 2 Minuten garen. Das Inulin mit etwas Wasser anrühren, hinzugeben und noch einmal kurz aufkochen lassen. Das Gemüse nochmals kräftig mit den Gewürzen abschmecken und heiß servieren. 

 Tipp: 

Lässt man die Torte nur ca. 5 Stunden im Eisfach, so erhält man ein leckeres Sorbet. 

 

NÄHRWERTE PRO PORTION:

Brennwert: 628 kJ (150 kcal)
Fett: 21 g
Kohlenhydrate:  19 g
Eiweiß: 3 g